Lucy – die Cherries

Hier geht’s zum Buch bei Amazon
Hier geht’s zur Homepage der Autorin

🆁🅴🆉🅴🅽🆂🅸🅾🅽 🍒🍒🍒🍒 4/5
.
[Rezensionsexemplar / Werbung]
.
Erfrischend. Authentisch. Kurzweilig.
.
Leseerlebnis :
„Lucy“ ist der Auftaktband der Quadrologie „Die Cherries“ von Sandra Haussmann. Erzählt wird in der dritten Person aus der Perspektive der Protagonistin Lucy. Ich konnte mich schnell in die sehr authentisch gezeichnete Lucy hineinversetzen. Es ist sehr erfrischend mal etwas über gestandene Frauen in ihren Mittvierzigern zu lesen. Auch die Freundinnen werden sehr gut beschrieben. Da alle noch ihren eigenen Band bekommen, erhalten sie hier nicht sonderlich viel Tiefe. Etwas schade fand ich, dass Jason, als Love Interest, etwas blass blieb. Er hätte deutlich mehr Farbe vertragen. Auch die Beziehung zu seiner Exfrau hätte für mich zeilenfüllender sein können. Sie war für mich zu eindimensional.
Der Handlungsverlauf gefiel mir sehr gut und auch der Schreibstil konnte mich überzeugen, so dass meine Kritikpunkte nicht allzu schwer ins Gewicht fallen.
Fazit:
Ein schöner Auftakt für die Cherries, der Lust auf mehr macht.
.
☝🏼#qotd : Welches Buch lest ihr gerade und wie gefällt es euch ?
.
👉🏼 Wenn euch der Beitrag gefallen hat, unterstützt mich bitte mit ❤️💾🖍️✈️
.

🍒 Klappentext 🍒
.
Die Cherries, das sind vier Freundinnen, die sich seit ihrem Technik-Studium an der Uni München kennen – inzwischen seit zwanzig langen Jahren. Sowohl Lucy als auch Linda, Emma und Evelyn sind seither ihre ganz eigenen Wege gegangen. Und doch sind die Frauen einander nahe geblieben.
Die temperamentvolle Lucy ist beruflich erfolgreich und ehrgeizig, doch sie tut sich schwer mit Männern – nicht, dass sie keinen für sich begeistern könnte, nur einem zu vertrauen und sich auf eine längerfristige Beziehung einzulassen, davon will sie nach einer gescheiterten Ehe nichts mehr wissen. Umso verwirrender ist es für sie, als der gutaussehende und charmante Kollege Jason Grant auftaucht und ihre Selbstsicherheit ins Wanken bringt.
Doch als Lucy sich trotz ihrer Bindungsängste endlich fallen lassen will, erfährt sie, dass Jason ein Geheimnis mit sich trägt, das alles zu zerstören droht.

Veröffentlicht von sasaraysbuchblog

Hallo zusammen, ich heiße Saskia, bin 40 Jahre jung und liebe das Lesen schon seit meiner frühsten Kindheit. Hier veröffentliche ich Rezensionen zu Büchern, die ich seeeeehr mag (mindestens 4 Sterne)

Hinterlasse einen Kommentar

Erstelle eine Website wie diese mit WordPress.com
Jetzt starten